Termine und News des Bogen-Sport-Vereins Waldaschaff e.V.

Bayerische Feldbogenmeisterschaft Ohlstadt 2024

10.06.2024    Meisterschaften    Feldbogen

Bayerische Meisterschaft Feldbogen in Ohlstadt am Wochenende 08./09.06.2024


Am Wochenende fanden bayerische Meisterschaften im Bogenschießen statt, die Disziplin Feldbogen wurde im schönen Voralpenland in Ohlstadt von den Bogenschützen Oberland ausgerichtet.
Nachdem in der vergangenen Woche schwere Unwetter mit Überschwemmungen die Region heimgesucht haben, haben die Schützen gebannt auf die Wettermeldungen geschaut.
Unsere Blankbogenschützen Carmen Schott, Janine Kunz, Frank Geis, Peter Schott, Philipp Kunz und Julius Körner waren sonntags in ihren Gruppen eingeteilt. Platzregen, Gewitter und Starkregen waren prognostiziert. Leider ist Julius in der Nacht vor dem Wettkampf erkrankt und musste am Wettkampftag wieder abreisen.
Unmittelbar nach dem Start des Wettkampfes hat der gemeldete Regen eingesetzt, glücklicherweise nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Der Parcours war schön gestellt, hier und da etwas nass und rutschig. Die Schützen wollten ungehindert dessen ihr Können unter Beweis stellen.
Wir freuen uns sehr, dass unser Blankbogen-Jugendschütze Philipp Kunz erneut einen bayerischen Meistertitel nach Waldaschaff holen konnte!
Der Jugendtrainer Peter Schott hat um 5 Ringe einen Podiumsplatz nur knapp verfehlt und einen hervorragenden 4. Platz in der starken Gruppe der Blankbogen Herren Master erreicht. Frank Geis hat in der gleichen Klasse mit persönlicher Bestleistung Rang 14 belegt.
Janine Kunz, die erstmal an einem Landeswettbewerb teilgenommen hat, hat sich auf Anhieb auf den 10. Platz geschossen. Carmen Schott, ebenfalls im Feld der Blankbogen Damen gestartet, hat einen sehr guten 14. Platz erzielt.


Wir gratulieren allen 5 Teilnehmern, die den Verein so toll vertreten haben!

Schlosserei Schott

Fliesen Merwald

Eurofile - agentur für internet und marketing

Lenk und Rohe

Autohaus Freppon

Personal Archery Shop