03.06.2024 Aktivitäten Aktivitäten
Wie auch im letzten Jahr sind unsere wettkampfbegeisterten Bogenschützen zum Tell Kleinostheim aufgebrochen. Ulrich Stürmer hatte schon mal vorgesorgt und ein Pavillon für die Schützen mitgebracht.
Beginn der Veranstaltung war um 19:30 Uhr. Das Wetter spielte in der 1. Runde noch mit und so konnten wir diese gegen 21 Uhr abschließen. Nach einer Pause bis 22 Uhr, in der die Fackeln an den Scheiben vorbereitet wurden stärkten sich die Schützen mit Würstchen, Steaks, Kuchen und Torten.
Als wir dann mit dem Einschießen der 2. Runde anfingen, war uns der Wettergott nicht mehr wohl gesonnen. Nicht nur, dass bei Dunkelheit der Abgriff schon schwer zu finden ist wurden auch die Fackeln vom Gewitter ausgeblassen bzw. gelöscht.
Die Kampfrichter unterbrachen den Wettbewerb. Kurze Zeit später konnten wir erneut die Pfeile fliegen lassen. Jedoch hielt das Wetter nicht. Nach weiteren 6 Pfeilen wurde die Veranstaltung abgebrochen und für die Wertung wurden die Ergebnisse der 1. Runde herangezogen.
Philipp Kunz (Blankbogen Jugend/Schüler) belegte den 1. Platz und Julius Körner (Blankbogen Jugend/Schüler) folgte ihm auf den 2. Platz. Unser jüngster Teilnehmer Vitus Körner (Blankbogen Jugend/Schüler) belegte den 6. Platz bei seinem 1. Nachtturnier.
Bei den Blankbogen Herren Master kam Peter Schott auf den 1. Platz und Ulrich Stürmer und Gundolf Kern belegten den 5. und 7. Platz.
Unsere Blankbogen Damen Master erreichten mit Janine Kunz den 3. Platz und Carmen Schott den 4. Platz.
Super Leistung von allen Schützen die sich nicht vom Regen abhalten ließen. Auch im nächsten Jahr wollen wir diese Veranstaltung wieder besuchen.