Termine und News des Bogen-Sport-Vereins Waldaschaff e.V.

Bezirksmeisterschaft 2024 Halle Grafenrheinfeld

18.11.2023    Meisterschaften    Halle

Am Wochende 18./19.11.2024 fand in Grafenrheinfeld die Bezirksmeisterschaft Halle 2024 statt. Für unseren Verein sind 7 Schützen in unterschiedlichen Klassen angetreten.
Mit dieser großen Teilnehmerzahl konnten wir neben den Einzelwettbewerb auch 2 Gruppen für den Mannschaftswettbewerb stellen.Die Anreise war bei -1 Grad noch sehr frostig und die Halle wurde vom Veranstalter nicht gerade kuschelig vorgeheizt, sodass das Aufwärmprogramm eine tragende Rolle bekam.Die Schützen sind alle gut in ihren Wettkampf gestartet, das gute Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt.

In der Klasse Blankbogen Jugend haben unsere beiden coolen Jungs mit einem sehr guten Ergebnis und deutlichen Abstand zu den anderen Teilnehmern ihrer Gruppe - Philipp 458 Ringe und Julius 438 Ringe - Platz 1 und Platz 2 belegt.

Bei den Blankbogen Herren Master sind Peter, Ulli und Gundolf im größten Teilnehmerfeld angetreten. Peter hat mit 508 Ringen den ersten Rang erzielt, endlich ein Sieg in Grafenrheinfeld! Ulli ist mit 446 Ringen auf Rang 9, Gundolf mit 379 Ringen auf Rang 12 gelandet.Spannend ging es auch bei den Blankbogen Damen Master her, Carmen und Janine haben einen guten Wettkampf gezeigt. Carmen hat Platz 3 mit 387 Ringen belegt, Janine ist mit Platz 4 und 373 Ringen in ihrem zweiten Wettbewerb hochzufrieden.

Auch Vitus, der in der Kategorie Blankbogen Schüler C für seinen Zweirverein 1447 Aschaffenburg angetreten ist, hat seine Konkurrenz auf die Ränge verwiesen und souverän mit 351 Ringen gewonnen.

Bei der  Mannschaftswertung hat das Team mit Carmen, Peter und Ulli mit 6 Ringen Vorsprung gesiegt. Philipp, Julius und Gundolf haben mit der zweiten Mannschaft Platz 4 belegt.

Wir gratulieren allen Schützen zu ihren super Ergebnissen.

Landesmeisterschaft Bogensport Verband Hessen Hall »

Schlosserei Schott

Fliesen Merwald

Eurofile - agentur für internet und marketing

Lenk und Rohe

Autohaus Freppon

Personal Archery Shop