12.02.2023 Meisterschaften Halle
Vom 09.02.-12.02.23 wurden heuer die Landesmeisterschaften WA Halle des BSSB in der Olympiaschießanlage Hochbrück ausgetragen. Mit dabei vom BSV konnten sich Peter Schott in den Masters Blankbogen, sowie Julius Körner in der Jugend der Blankbogen zählen.
Peter durfte bereits Donnerstags am ersten Wettkampftag seine Pfeile fliegen lassen und belegte mit einer ansprechenden Leistung von 502 Ringen den sechsten Rang in seinem Teilnehmerfeld. Durch dieses Resultat qualifizierte er sich zugleich für die Deutschen Meisterschaften, die Mitte März wiederum in der Landeshauptstadt ausgetragen werden.
Julius musste sich nach dem Wechsel von der Schülerklasse in der Jugendklasse behaupten. Dass er das bewergstelligen kann, zeigten bereits seine guten Resultate auf der Bezirksmeisterschaft, bei der er im Dezember als Sieger hervor ging.
Dennoch zeigte sich zum Start des Wettkampfes der Respekt vor den bis zu zwei Jahre älteren Konkurrenzschützen. Der junge Schütze kam nur stockend in den Wettkampf und so hatte sein mitgereister Trainer Holger alle Hände voll zu tun, ihn wieder in die richtige Spur zu bringen. Nach und nach bekam Julius die gewohnte Sicherheit, so dass er die erste Runde mit 184 Ringen auf dem fünften Platz liegend beenden konnte.
Nach der Pause zeigte Julius Kämpfermentalität und konnte sein Ergebnis aus der ersten Runde auf 206 Ringe steigern. Leider wurde er dafür nicht belohnt und so blieb es zum Ende des Wettkampfes beim fünften Platz auf seiner ersten bayerischen Meisterschaft Halle. Durch das Anheben der Limitzahlen in seiner Klasse verpasste Julius die Deutsche Meisterschaft. Dennoch war es eine sehr gute Leistung in einem starken Teilnehmerfeld.
Gratulation an die Schüzen für das gute Abschneiden und viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft.