16.04.2023 Vereinsausflug Ausflüge
Am 07.04.2023 starteten wir bei der Jugendfreizeit, veranstaltet vom Deutschen Schützenbund, in Wiesbaden. Die Veranstaltung wurde für Jugendliche mit und ohne Handicap zwischen 14 und 18 Jahren aus allen im DSB möglichen Disziplinen angeboten.
Hierbei haben wir beide jeden Tag ab 9:00 Uhr, nach dem Frühstück, mit Techniktraining begonnen. Dort wurde mit bogenspezifischen Aufwärmübungen gestartet und danach 50 Therabandschüsse mit der linken und der rechten Körperhälfte absolviert. Bis zur Mittagspause wurden dann weitere 70 Pfeile mit dem Bogen geschossen.
Ab 13:30 Uhr ging es weiter mit speziellem Techniktraining. Hierbei wurde auf die Distanzen 40 m und 50 m ca. 80 Pfeile geschossen. Dieses Training lief sehr erfolgreich und wir haben gut getroffen.
Desweiteren wurden während der Woche zwei Wettkämpfe auf jeweils 40 m von uns geschossen. Hierbei konnte Julius in der ersten Runde 307 Ringe und in der zweite Runde 423 Ringe erreichen. Philipp erreichte in der ersten Runde 417 Ringe und in Runde zwei 423 Ringe.
An den Abenden wurde ein 30 - 45 Minütiges Workout angeboten. Hier kamen Übungen wie Ganzkörperstütz, Elle mit druchgreifen, Seitstütz mit ausgestrecktem Arm, sowie "Leg raises" zum Einsatz.
Während dem Lehrgang begannen wir ein Trainingsbuch zu schreiben. In diesem notieren wir in Zukunft nach jedem Training Eintragungen über das Gemachte und die Trainingsaufgaben, sowie darüber was wir noch besser machen können.
Die Jugenfreizeit hat uns so gefallen, das wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder teilnehmen möchten.
Viele Grüße von Julius und Philipp