Termine und News des Bogen-Sport-Vereins Waldaschaff e.V.

Triumph bei der Deutschen Meisterschaft Feldbogen

24.07.2022    Aktivitäten, Meisterschaften    Feldbogen

Als einziger Starter für den BSV machte sich am Wochenende Julius auf in den hohen Norden. Dort wurde im Niedersächsischen Celle die diesjährige deutsche Meisterschaft im Feldbogenschießen ausgetragen. Über das ganze Wochenende verteilt starteten insgesamt ca.240 Teilnehmer bei diesem Event.

Julius, der in der Blankbogen Schülerklasse startete, durfte am Sonntag in das Wettkampfgeschehen eingreifen. Auf ihn und seine Konkurrenz wartete ein knifflig gestellter Parcours mit vielen Schüssen vom Hellen ins Dunkle oder umgekehrt. Den Schützen wurde das Schätzen der teils unbekannten Entfernungen damit zusätzlich erschwert. Wäre das nicht schon anstrengend genug, so musste unser Nachwuchsschütze auch noch mit Temperaturen um die 35°C auf vielen freien Flächen kämpfen. 

Julius konnte an diesem Tag seine gute Leistung aus der bayerischen Meisterschaft nicht ganz abrufen, was aber angesichts der hohen Temperaturen und der schwierigen Schüsse im Parcours keine Überraschung war. Am Ende des Tages standen bei ihm trotzdem sehr gute 173 Ringe auf dem Schießzettel. Mit dieser Leistung konnte er den Sprung auf das Stockerl erreichen und wurde mit einem sehr guten dritten Platz für die Strapazen des Tages belohnt. 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung!

 

 

Bildergalerie

Spessarträuberturnier »

Schlosserei Schott

Wensauer Bau

Fliesen Merwald

Eurofile - agentur für internet und marketing

Lenk und Rohe

Autohaus Freppon