Termine und News des Bogen-Sport-Vereins Waldaschaff e.V.

Gaumeisterschaft WA 720, Kleinostheim

Gundolf, Philipp, Ulli

07.06.2021    Meisterschaften    WA 720

Am vergangen Samstag war es endlich wieder so weit. Nach gut 18 Monaten Zwangspause war es unseren Schützen endlich wieder möglich an einem Turnier, dieses mal direkt die Gaumeisterschaft WA 720 in Kleinostheim, teilzunehmen.

Unter unseren drei Teilnehmern des BSV starteten mit Gundolf Kern und Philipp Kunz zwei Neulinge ihre erste Meisterschaft. Dementsprechend hoch war da die Anspannung vor ihrem ersten Härtetest. Unterstützt wurden die beiden Beginner von unserem erfahrenen Schützen Ulrich Stürmer.

Dank der guten Organisation, samt Hygienemaßnahmen des Veranstalters SV Tell Kleinostheim, konnten sich unsere drei Schützen voll auf den Wettkampf fokussieren. Und das taten sie auch.

Allen voran ließ Philipp an diesem Tag sein großes Potenzial aufblitzen. In seiner Jahrgangsklasse "Blankbogen Schüler" bekam er es gleich mit vier weiteren Konkurrenten und damit dem größten Teilnehmerfeld der gesamten Meisterschaft zu tun. Philipp zeigte sich davon unbeeindruckt und zeigte, was er die Wochen davor im im Training gelernt hatte. Den Pausentee konnte er bereits mit 24 Ringen Vorsprung auf dem ersten Platz stehend zu sich nehmen. Nach der Pause konnte er seinen Gesamtvorsprung nochmals ausbauen. Somit gewann er an diesem Tag souverän und verdient seinen ersten Gaumeistertitel.

Bei der Jahrgangsklasse "Blankbogen Master" starteten  Ulli und Gundolf. Auch für Gundolf war es die erste Meisterschaft und das erste Turnier nach längerer Pause. Er machte seine Sache an diesem Tag sehr gut und beendete das Turnier mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Ulli zeigte an diesem Tag eine konstante Leistung. 

Für den BSV ging die erste Meisterschaft nach der pandemiebedingten Pause sehr erfolgreich zu Ende. Die Vorstandschaft gratuliert den Schützen zu diesen tollen Resultaten. Wir freuen uns alle auf die kommenden Aufgaben bei der WA Feld in Bronn.  

Downloads:

  Ergebnisse


Bildergalerie

Bayerische Meisterschaft WA Feld, Bronn/Pegnitz »

Schlosserei Schott

Fliesen Merwald

Eurofile - agentur für internet und marketing

Lenk und Rohe

Autohaus Freppon

Personal Archery Shop