Termine und News des Bogen-Sport-Vereins Waldaschaff e.V.

Vereinsausflug nach Regensburg

28.06.2020    Aktivitäten, Vereinsausflug    Ausflüge

2020 trotzten 18 Schützenschwestern und -brüder der Coronapandemie und machten sich auf den Weg nach Regensburg.

Bei bestem Wetter fuhren wir mit dem Schiff Donau abwärts zur germanischen Ruhmeshalle "Walhalla". Die 416 Stufen von der Anlegestelle zur Halle war für viele eine Herausforderung, die aber mit einer tollen Aussicht über die Donaulandschaft belohnt wurde. In der Halle konnten Büsten und Gedenktafeln bedeutender Persönlichkeiten "teutscher Zunge" besichtig werden.

Bei einer Stadtrundfahrt erfuhren wir vieles über die 2000 jährige Geschichte von Regensburg. Mit dem Dom und der "Steinernen Brücke" konnten wir noch zwei weitere Weltkulturerbe der UNESCO bestaunen. Bei der Heimfahrt war bei allen Beteiligten schon die Vorfreude auf den nächsten Ausflug zu spüren. 

 

Vereinsmeisterschaft Feld 2020 »

Schlosserei Schott

Wensauer Bau

Fliesen Merwald

Eurofile - agentur für internet und marketing

Lenk und Rohe

Autohaus Freppon