Termine und News des Bogen-Sport-Vereins Waldaschaff e.V.

Sieg bei den bayerischen 3D in Wemding

22.07.2019    Meisterschaften    3D-Meisterschaft

Vom 20.-21. Juli. wurde in Wemding/Schwaben die bayerische Meisterschaft WA 3D des bayerischen Schtüzenbundes ausgetragen. Vom BSV nahmen drei Schützen an dem Wettbewerb, bei dem hauptsächlich auf lebensechte 3D-Ziel-Attrappen aus unbekannten Entfernungen zwischen 5 und 45 Metern geschossen wurde, teil.

Bereits samstags gingen Peter Schott und Holger Vath an den Start. Holger legte dabei einen super Start hin und hatte nach den ersten 3 Zielen bereits 64 von 66 Ringen erreicht. Auch die ein oder andere Unsicherheit beim Schätzen der teils anspruchsvoll gesteckten Ziele konnten seiner guten Form an diesem Tage nicht schaden. Somit platzierte er sich am Ende in der Herrenklasse Recurve verdient vor all seinen Konkurrenten auf den obersten Stockerlplatz.

Unser zweiter Schütze Peter konnte sich mit einer sehr guten Leistung mit seinem „Zweitbogen“ auf einem guten 15. Platz in der stark besetzten Compound Masterklasse wiederfinden. Ulli, unser dritter Schütze im Bunde, durfte dann sonntags ran. Er rundete das erfolgreiche Wochenende für den BSV mit einem guten 23. Platz in der Masterklasse Blank ab. 

26. Spessarträuber Jagdturnier »

Schlosserei Schott

Wensauer Bau

Fliesen Merwald

Eurofile - agentur für internet und marketing

Lenk und Rohe

Autohaus Freppon