19.01.2025 Meisterschaften Halle
4. und letzter Liga-Tag in Poppenhausen: Gelingt der Aufstieg?
Bezirksklasse 2 Unterfranken – das Ziel des Trainers klar: wir schaffen auch als einzige Mannschaft ohne Visier den Aufstieg. Vor Wettkampfbeginn steht Grafenrheinfeld deutlich in der Favoritenrolle auf 1 (37:5), dann folgen SV Rohrbach mit 32:10 Punkten, BSV Waldaschaff und KKS Sackenbach punktgleich 28:14 auf 3 und 4. Der letzte Ligatag ist also entscheidend, welche beiden Teams den Sprung in die nächsthöhere Klasse schaffen.
Unser Coach Peter Schott hat seine Aufstellungen taktisch geplant und im ersten Match mit Frank Geis, Carmen Schott und Gundolf Kern gleich zwei Punkte eingesammelt. In 2. Duell gegen Waldbrunn wurde das Team auf Katja Quaas, Peter Schott und Janine Kunz umgestellt – wieder 2 Punkte, 3. Match: Frank Geis, Philipp Kunz und Carmen Schott, 4. Runde Katja Quaas, Janine Kunz und Gundolf Kern jeweils auch hier weitere 2 Punkte!
Nach der Pause und einer Stärkung beim Ausrichter, den Poppenhausener Falken, waren alle sehr motiviert, die gleichen guten Leistungen gegen die Teams der oberen Tabellenhälfte abzuliefern.
Das 5. Match gegen Rohrbach, diese 2 Punkte sind wichtig! Carmen Schott, Philipp Kunz und Gundolf Kern haben mit Klasse 182:172 geliefert! Im 6. Duell war der Respekt doch groß: der Tabellenführer zeigt bis dahin seine berechtige Stellung an der Tabellenspitze. Katja Quaas, JanineKunz und Peter Schott gingen in den Satz. Die Nerven angespannt bei den Teams, immer wieder kam es zu Fehlern auf beiden Seiten. Sieg BSV Waldaschaff mit 170:154 Ringen!
Nun noch das letzte Match des Tages gegen Sackenbach: wer waren heute die besten Schützen? Carmen Schott, Janine Kunz und Peter Schott durften ran, die Emotionen in der Halle spürbar, die Musik laut und die Schützen von ihren Teams lautstark angefeuert. Die drei haben mit 187 Ringen das beste Tagesergebnis erzielt und klar den 7. Sieg in 7 Matches geholt! Das war eine Hammerleistung der gesamten Truppe!
Nach der Auszählung stand es fest: Grafenrheinfeld ist deutlicher Sieger. Wir haben einen tollen 3. Platz erreicht, punktgleich mit Rohrbach auf dem 2 Platz. Der Aufstieg ist in diesem Jahr noch an der etwas schlechteren Ringzahl gescheitert. Wir nehmen ein tolles Teamgefühl mit nach Hause, einig darüber, dass wir im nächsten Jahr wieder angreifen!