Termine und News des Bogen-Sport-Vereins Waldaschaff e.V.

21. Bogenturnier Großostheim und 900er Turnier in Aurach

07.07.2024    Aktivitäten    Aktivitäten

Unsere Schützen haben sich am vergangenen Sonntag zum alljährlich gut besuchten Turnier in Großostheim eingefunden. Hier wird auf einer Distanz von 30 Metern mit Gleichgesinnten um "Worscht und Woi" gekämpft, jede Menge Spaß steht auf der Tagesordnung. Angetreten sind für den BSV Waldaschaff die Schützen Vitus, Julius, Philipp, Andre, Gundolf, Carmen, Janine und Peter. Paula und Katja haben das Turnier für die Schützengesellschaft 1447 Aschaffenburg bestritten. Der Ausrichter hat es neben wunderbarem Wetter und einer tollen Verpflegungsstation ebenso geschafft, dass wirklich jeder Teilnehmer mit einem Preis nach Hause gehen konnte. Für die Jüngeren gab es Pokale, Medaillen und Gummibärchen, für die „großen“ Wurst, Wein und Gutscheine. Wir konnten folgende Platzierungen in der Kategorie Blankbogen erzielen: Jugend 1.-3. Platz: Philipp (555 Ringe), Julius (538 Ringe), Paula (261Ringe), Schüler: 2. Platz Vitus (508 Ringe), Damen, 2.-4. Platz: Katja (523 Ringe), Carmen (501 Ringe), Janine (488 Ringe), Herren: 1. Platz Peter (615 Ringe) und unser Geburtstagkind Gundolf auf dem 4. Platz (564 Ringe), Andre hat mit seinem Traditionellen Bogen den 2. Platz belegt (304 Ringe).

Unser Schütze Ulli war am gleichen Tag auf einem Turnier in Aurach angetreten: hier wurden je 30 Pfeile auf 3 Entfernungen geschossen, 30, 40 und 50 Meter. Ulli hat mit 664 Ringen den 2. Platz bei in der Bogenklasse Barebow Master männlich erzielt.

Nach Abschluss der Wettkämpfe haben sich alle zu einem gemütlichen Ausklang des gelungenen Tages getroffen und bei Pizza und Pasta gemeinsam die tollen Erfolge gefeiert.

Schlosserei Schott

Fliesen Merwald

Eurofile - agentur für internet und marketing

Lenk und Rohe

Autohaus Freppon

Personal Archery Shop