Termine und News des Bogen-Sport-Vereins Waldaschaff e.V.

Nachtschiessen beim Tell Keinostheim

Nachtschiessen beim Tell 1953 Kleinostheim

17.08.2023    Aktivitäten    Aktivitäten

Beim alljährlichen Nachtschiessen beim Tell 1953 Kleinostheim sind für den BSV Waldaschaff insgesamt 4 Bogenschützen angetreten. Um 19:30 Uhr begann die Veranstaltung und die 1. Runde war bereits um 21 Uhr fertig. Mit dem Start der 2. Runde musste bis 22 Uhr gewartet werden bis die Bogenschützen in den Genuss des Schiessens bei Dunkelheit kamen. Nur auf die mit Fackeln beleuchteten Scheiben in 30m bzw. 18m bei den Junioren war das mal eine ganz andere Herausforderung. Auch der genaue Abgriff auf der Sehne will bei Dunkelheit gelernt sein. Aber alle Herausforderungen, auch die erschwerten Bedingungen bei strömenden Regen wurden geschafft.

Gegen 00:30 Uhr waren auch die letzten Pfeile geschossen und die Kampfrichter beeilten sich mit den Auswertungen.

Philipp Kunz - BB Junioren konnte wieder einen 1. Platz mit 626 Ringen für sich beanspruchen. Ulrich Stürmer - BB Herren Master wurde 6. Unsere BB Damen Master belegten mit Carmen Schott den 3. Platz und Janine Kunz bei ihrem 1. Turnier den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch

Deutsche Meisterschaft WA 3D in Villingen/schwenningen »

Schlosserei Schott

Fliesen Merwald

Eurofile - agentur für internet und marketing

Lenk und Rohe

Autohaus Freppon

Personal Archery Shop