Termine und News des Bogen-Sport-Vereins Waldaschaff e.V.

Monsunregen in Grünberg

Monsunregen

03.08.2023    Aktivitäten    Aktivitäten

Am 29.07.23 machten sich unsere Vereinsbrüder Ulli und Jochen zu einem Freundschaftsturnier in Grünberg bei Giessen auf. Schon auf demWeg dorthin begann es bei sommerlichen Temperaturen von ca. 24 Grad zu regnen. Trotzdem versammelten sich auf dem Bogengelände der Grünberger Bogenschützen 40-50 wetterfeste Damen und Herren mit ihren Bögen, fest entschlossen den kleinen aber feinen Parcours zu durchlaufen. Petrus hatte dann zunächst auch ein Einsehen und stellte den Regen kurz nach dem Start des Turniers ab. So konnten die Schützen, die anspruchsvoll gestellten Schüsse durch Gebüsch, Bäume und Seen genießen. Das ging gut bis ca. 4 Ziele vor dem Parcoursende. Dann öffnete nämlich Petrus die bis dahin aufgestauten Regenmassen und die schütteten wie aus Eimern auf die Schützen herab. In Minuten waren diese bis auf die Haut durchnässt, sahen die Ziele kaum noch durch den Regenschleier und wunderten sich über die neuen Flugeigenschaften ihrer Pfeile mit den nassen zusammengefallenen Naturfedern. Wohl dem der Plastikfletches an seinen Pfeilen hatte. Schönerweise hörte der Regen aber nach einer gefühlten halben Stunde auf und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Man konnte nun die warmen Strahlen so richtig genießen und mit dem Trocknen von Kleidung und Ausrüstung beginnen. Die Stimmung war nach wie vor gut und ausgelassen.

Die Günberger rundeten diesen Tag noch  mit einer schönen Siegereherung in der Sonne ab und es wurde sich vorgenommen auch im nächsten Jahr diesen Spaß wieder mitzumachen, egal ob es regnet oder schneit oder was auch immer das Wetter bereit hält.

Bayerische Meisterschaft WA 3D in Kadeltshofen »

Schlosserei Schott

Fliesen Merwald

Eurofile - agentur für internet und marketing

Lenk und Rohe

Autohaus Freppon

Personal Archery Shop