Als einziger Starter des BSV konnte Philipp Kunz bei der deutschen Meisterschaft (WA Halle) in Berlin teilnehmen. Er trat hier in der Klasse Blankbogen Schüler A an und fand sich in einem Teilnehmerfeld von 13 Jungen und Mädchen wieder.
In der Anfangsphase des Wettkampfes spürte man Philipp die Nervosität bei seiner ersten Teilnahme eines Bundeswettbewerbes an und so stand er nach der ersten Hälfte der Meisterschaft mit 213 Ringen auf dem elften Platz. Coach Peter, der mit seinem Schützling nach Berlin reiste, hatte nun alle Hände voll zu tun und musste die richtigen motivierenden Worte finden.
Wer nun dachte, die Meisterschaft wäre damit gelaufen, wurde in der zweiten Halbzeit eines besseren belehrt. Philipp zeigte sich kämpferisch und konnte sich mit durchweg starken Passen von 50 / 47 / 46 / 50 / 47 Ringen Stück für Stück im Starterfeld nach vorne arbeiten.
Am Ende des Wettkampfes landete er verdient auf Platz sieben und somit unter den 10 besten Schützen seines Jahrgangs in Deutschland.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!