Termine und News des Bogen-Sport-Vereins Waldaschaff e.V.

Bezirksklasse 2, 2. Wettkampftag

11.10.2021    Meisterschaften    Ligawettkampf

Auch am 2. Sonntag des Ligaschießens hat sich unsere Mannschaft wacker geschlagen. Allerdings fehlte unser einziger Recurve-Schütze, was uns einiges an Punkten kostete.

Das Ligaschießen ist eigentlich ein Wettbewerb für Bogenschützen, die einen Olympischen Recurve Bogen schießen. An diesem Bogentyp ist eine Zieleinrichtung und eine Auszugskontrolle (der so genannte Klicker) angebracht. Mit diesen Hilfsmitteln kann ein Recurve-Schütze sehr genau zielen und treffen. Die am 2. Sonntag des LIGA-Schießens angetretene Bogenmannschaft bestand aus 3 Blankbogenschützen und einem Schützen mit einem Jagd-Bogen. Diese Bogentypen haben keine Zieleinrichtungen und Auszugskontrollen und gelten daher als wesentlich ungenauer im Trefferbild als die Olympischen Bögen. Ihnen wird jedoch eine größere Nähe zum Schießen mit einem „Indianerbogen“ nachgesagt. Daher wundert es nicht, dass das Gesamtergebnis der zweiten Runde des LIGA-Schießens mit insgesamt 4 Punkten die Ergebnisse der ersten Runde nicht erreicht haben. Mit 2183 Ringen liegen wir nun auf dem 5. Platz der Wertetabelle. Wir haben also noch „Luft nach oben“.

Nichtsdestotrotz hat das Ergebnis dem Spaß beim Wettkampf und dem lustigen „Drumherum“ kein Abbruch getan. Wir haben auch die 2. Runde voll genossen und den schönen Vormittag mit einem gemeinsamen Einkehren zum Mittagessen abgerundet.

Wir freuen uns jetzt schon auf die 3. Runde am 14. November.

 

Statistik:

Gundolf: 7 Einsätze, Schnitt pro Pfeil: 7,4 Ringe

Frank: 6 Einsätze; Schnitt pro Pfeil: 7,1 Ringe

Jochen: 5 Einsätze, Schnitt pro Pfeil: 6,4 Ringe

Michael: 3 Einsätze, Schnitt pro Pfeil: 4,9 Ringe

Downloads:

  Ergebnisliste 2. Wettkampftag


Gaumeisterschaft WA Halle, Schimborn »

Schlosserei Schott

Fliesen Merwald

Eurofile - agentur für internet und marketing

Lenk und Rohe

Autohaus Freppon

Personal Archery Shop