Termine und News des Bogen-Sport-Vereins Waldaschaff e.V.

Bayerische Meisterschaft WA 3D, Wemding

09.08.2021    Meisterschaften    3D-Meisterschaft

Am 07.08. und 08.08. fanden in Wemding die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im 3D-Bogensport statt. 

Die Meisterschaft wurden dieses jahr als offene Meisterschaft veranstaltet. Durch den großen Andrang wurde der Wettbewerb über zwei Wochenenden ausgetragen. Am letzten Wochenende durften dann unsere Schützen starten. 

Den Anfang machte am Samstag Holger, der als amtierender bayerischer Meister in den Wettkampf startete. Leider erwischte er einen schlechten Start in das Turnier und musste von Beginn an versuchen verlorene Ringe aufzuholen. Am Ende reichte es für ihn dennoch zu einem versöhnlichen, guten, vierten Platz in seiner Klasse. 

Am zweiten Turniertag starteten dann unsere Blank Masters in den Wettkampf. Ursprünglich stellte der BSV sechs Starter. Leider dezimierte sich die Anzahl der Schützen in den letzten Wochen durch private Termin-Engpässe und Verletzungen auf Gundolf, Jochen und Toni. Die drei Schützen machten ihre Sache allerdings sehr gut. Allen voran Gundolf der in einem großen Starterfeld den 13. Rang erreichen konnte. Auf Gundolf folgte Jochen (25.Platz) und Toni (29.Platz). 

Wir drücken den Schützen die Daumen, dass sie die Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft, die vom 18.09. bis zum 19.09. in Collenberg stattfinden, erreichen konnten. Bei den kommenden Turnieren wünschen wir "Alles ins Gold".

Bildergalerie

Erfolgreiche Teilnahme bei der DM 3D des DBSV in Hohegeiß »

Schlosserei Schott

Wensauer Bau

Fliesen Merwald

Eurofile - agentur für internet und marketing

Lenk und Rohe

Autohaus Freppon