Termine und News des Bogen-Sport-Vereins Waldaschaff e.V.

Deutsche Meisterschaft WA Feld, Trier

26.07.2021    Meisterschaften    Feldbogen

Vom 24.07. - 25.07. wurde im Rheinland-Pfälzischen Trier die Deutsche Meisterschaft im Feldbogen ausgetragen. 

Der BSV wurde von Holger, in der Klasse Recurve Herren und Gundolf, in der Klasse Blank Master, vertreten. Sie konnten sich auf der zurvor ausgetragenen Landesmeisterschaft in Bronn/Pegnitz erfolgreich für den Wettbewerb qualifizieren.

Holger startete am Samstag bei den Recurve Herren. Leider meinte es Petrus an diesem Tag nicht gut mit den Startern. So musste die Meisterschaft nach wolkenbruchartigen Regenfällen und einem heftigen Gewitter noch vor Wettkampfbeginn und ohne einen abgegebenen Wertungspfeil abgebrochen werden. Um dennnoch am Ende des Tages einen Meister küren zu können, wurde von offizieller Seite ein verkürzter Modus auf dem Einschießplatz festgelegt. Hierbei konnte sich Holger einen guten 11. Platz bei den Recurve Herren sichern, nur einen Ring von den Top Ten entfernt.

Sonntags startete Gundolf als bisher einziger Schütze des BSV in der Klasse Blankbogen Master in den Wettkampf. Das Wetter hatte sich wieder beruhigt und der Parcours wurde über Nacht von den Veranstaltern so präpariert, das ein Wettkampf im Gelände wieder möglich war. Gundolf, der erst wenige Tage zuvor seinen 65. Geburtstag feierte, wurde an dem Tag in einem schwer gesteckten Parcours sowohl schießtechnisch, als auch konditionell alles abverlangt. Bei seiner Premiere auf der nationalen Bühne zählte alleinig der olympische Gedanke. Er machte seine Sache sehr gut und beendete den Tag trotz letztem Platz in der Wertung als Sieger über diesen überaus schweren Parcours.

Die Vorstandschaft gratuliert zu den tollen Leistungen und wünscht für die Zukunft "Alles ins Gold".

Downloads:

  Ergebnis DM Feld


Bildergalerie

Absage unseres Spessarträuber-Jagdturniers im September 2021 »

Schlosserei Schott

Fliesen Merwald

Eurofile - agentur für internet und marketing

Lenk und Rohe

Autohaus Freppon

Personal Archery Shop