Termine und News des Bogen-Sport-Vereins Waldaschaff e.V.

Schützenausflug in den Bärleinsparcours

23.08.2020    Aktivitäten, Vereinsausflug    Vereinsmeisterschaften

Am 23.08.2020 unternahm der BSV einen Schützenausflug in den Bärleinsparcours bei Helmstadt. Bereits um 9 Uhr trafen sich alle mit guter Laune und voller Vorfreude auf dem mit 28 Zielen bestückten Kurs. Nach kurzer Aufwärm-, Gruppeneinteilungs- und Einschießphase ging es dann für unsere Schützen im Parcours zur Sache.

Auf die Schützen wartete ein mit viel Herzblut ausgestatteter Rundkurs. Mal durfte auf eine Gruppe Bären, dann wieder auf ein Arrangement von Wildscheinen oder eine Herde Bisons das Können unter Beweis gestellt werden.

Es wurde deutlich, dass der Parcoursbauer sein Handwerk verstand, denn es wurde den Schützen nicht leicht gemacht Ringe zu ergattern. Durch die kurzen Wege zwischen den Zielen kam man nicht so schnell außer Puste und konnte sich seine Kräfte gut einteilen. 

Da der Ausflug auch als Vereinsmeisterschaft 3D im Corona-Jahr gewertet wurde, gab es folgende Platzierungen:

Blankbogen Master:

1. Ulli Stürmer, 281 Ringe
2. Frank Geis, 254 Ringe
3. Michael Vath, 244 Ringe
4. Gundolf Kern, 220 Ringe

Traditionelle Herren:

1. Norbert Spatz, 216 Ringe

Traditionelle Master:

1. Jochen Schmitt, 220 Ringe
 

Blankbogen Damen:

1. Geli Jäger, 171 Ringe

Traditionelle Damen:

1. Gilda, Georgi, 35 Ringe

Blankbogen Schüler:

1. Moritz Spatz, 160 Ringe

Recurve Herren:

1. Holger Vath, 410 Ringe

 

Den Schützen hat der Ausflug viel Spass gemacht und somit freuen sich alle auf die nächsten gemeinsamen Ausflüge.

 

Bildergalerie

Absage unseres Spessarträuber-Jagdturnieres »

Schlosserei Schott

Fliesen Merwald

Eurofile - agentur für internet und marketing

Lenk und Rohe

Autohaus Freppon

Personal Archery Shop