Der Bogensport-Verein Waldaschaff, kurz BSV Waldschaff wurde 1991 ins Leben gerufen. Zuerst war ein Wohnwagen unser "Vereinsheim" bis er in Eigeninitiative der Mitglieder von unserem heutigem "Geräteschuppen" abgelöst wurde.

Der BSV Waldaschaff hat derzeit an die 50 Mitglieder. Für den Schießsport verfügen wir über eine eigene Fita-Wiese auf der die Distanzen von 5-70m trainiert werden können. Durch die besondere Lage können wir auch einen hauseigenen Trainingsparcour unser Eigen nennen. Auf diesem Parcour veranstalten wir jährlich zwei Turniere, das "Tiefen-Graben-Turnier" im Frühjahr und das "Spessarträuber-Turnier" im Herbst. Beides sind sogenannte 3D-Turniere.

Von Compoundbogen über den Olympischen Recurvebogen und den Blankbogen bis hin zu den traditionellen Disziplinen Langbogen sowie Primitivbogen wird in unserem Verein alles angeboten. Somit bringen wir eine weit gefächerte Erfahrung mit und möchten diese bei Neulingen zum Einsatz bringen.

Wenn du bei uns Mitlglied werden möchtest bist du herzlich willkommen. Mit dem sogenannten Lakefleischessen und verschiedenen Grillveranstaltungen im Sommer sowie Wanderungen im Herbst und Winter kommt auch neben dem Sport die Geselligkeit nicht zu kurz.


Trainingszeiten:


Sommer (mitte März bis Ende September):
 
Montags von 17 Uhr bis 19 Uhr  (nur Schützenjugend)
Dienstags von 18 Uhr bis 20 Uhr (nur aktive Erwachsene)
Freitags von 17 Uhr bis 19 Uhr (freies Training für alle Aktiven)
 
Zusätzlich einmal im Monat gesondertes Feldbogentraining im hauseigenen Parcours.
 
Winter ( Anfang Oktober bis Anfang März)
 
Mittwochs von 19 Uhr bis 22 Uhr in der Schulturnhalle Waldaschaff
 
!!! In den Wintermonaten wird grundsätzlich kein Schnupperschießen angeboten !!!

Du willst mehr über uns erfahren? Oder lernen mit Pfeil und Bogen zu schießen? Dann lass uns das doch wissen. Für Schnupperschießen stehen wir je nach Vereinbarung von März bis September zur Verfügung. Du wirst von unseren qualifizierten Vereinsübungsleitern mit Rat und Tat unterstützt.

Ansprechpartner für ein Schupperschießen ist Holger Vath.




Alles ins Gold wünscht euch das gesamte Team des BSV Waldaschaff